Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschel, Falko
TitelQualitätsmaßstäbe - Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterricht.
QuelleAus: Drews, Ursula (Hrsg.): Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2002) S. 160-171
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 114
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-82-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176371
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Offener Unterricht; Qualitätssicherung; Definition; Grundschulpädagogik; Leistungsmessung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Offener Unterricht; Definition; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Qualitätsstandard; Stufenmodell
AbstractDer Autor beschreibt die Dimensionen von Offenheit und definiert, was unter offenem Unterricht zu verstehen ist. Auf dieser Grundlage entwickelt er Kriterien für die Einordnung des Grades an Offenheit von gar nicht bis weitestgehend. Darauf aufbauend, beschreibt er ein Stufenmodell bei der Öffnung des Unterrichts. Daraus können sowohl Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterrichtsphasen als auch praktische Schritte bei der Öffnung des eigenen Unterrichts gewonnen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: