Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Grundschulverband |
---|---|
Titel | Die Verschiedenheit der Kinder respektieren - die Grundschule für alle Kinder öffnen. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2013) 122, Beilage Spezial, S. 16-17
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176780 |
Schlagwörter | Grundschule; Grundschulpädagogik; Integrative Schule; Didaktik; Inklusion; Stellungnahme; Vielfalt |
Abstract | Nach der Beschreibung der aktuellen Lage werden vordringliche Maßnahmen gefordert: zur Ganztagsentwicklung, zum Lernkonzept, zur Leistungsbewertung, zur multiprofessionellen Teamarbeit, zur Aus- und Fortbildung sowie zur Raumgestaltung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |