Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
InstitutionGrundschulverband
TitelDie PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2018) 141, S. 17-19
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176832
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Didaktik; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrative Schule; Ganztagsschule; Grundschulpädagogik; Tagesablauf; Schulversuch; Schulprofil; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Integrative Schule; Reformschule; Didaktik; Inklusion; Tagesablauf; Deutschland; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Schulleiter skizziert den langen Weg der Grundschule zur "Schule ohne Ausgrenzung" und dann die Suche nach Möglichkeiten, dies in der Sekundarstufe fortzusetzen als "Schule ohne Brüche". Die Teilnahme am Schulversuch PRIMUS ab 2014 eröffnete diese Chance.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: