Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenAnders-Neufang, Gabriela; Jäger, Jeannette
TitelDem Menschen zugewandt die Welt entdecken und bewahren. Die Entwicklung der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftschule in Berlin-Pankow zu einer inklusiven Schule.
QuelleAus: Peters, Susanne (Hrsg.); Widmer-Rockstroh, Ulla (Hrsg.): Gemeinsam unterwegs zur inklusiven Schule. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2014) S. 158-167
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 138
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-16-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176849
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulprofil; Inklusion; Schulentwicklung; Reformschule; Integrative Schule; Erfahrungsbericht; Berlin; Deutschland
AbstractDie Schule startete 2008 mit vier altersgemischten Lerngruppen der Schulanfangsphase und wuchs dann weiter. Zum Zeitpunkt des Beitrags war sie bis zu den Jahrgängen 7/8 entwickelt, Ziel ist die 13-jährige Gemeinschaftsschule. Sie versteht sich als lernendes System im Aufbau. Die Schulleiterin und die Sonderpädagogin berichten von diesem Aufbau, den strukturellen und didaktischen Bausteinen, die entwickelt wurden, auch bei mangelnden Ressourcen und fehlender politischer Unterstützung. "Wir sind glücklicherweise ein großes Team, das allen Schwierigkeiten zum Trotz mit Überzeugung weitermacht."
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)