Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband e.V.; Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
TitelZwischenbilanz - Folgerungen aus den Ergebnissen der IGLU-Studie.
QuelleIn: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes, (2004) 88, S. 20-25
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175692
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Studie; Konsequenz; Bildungspolitik; Diskussion; Diskussionsprotokoll; Internationaler Vergleich; Deutschland
Abstract„Was hat sich seit der Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA und IGLU in der bildungspolitischen Landschaft bewegt und mit welchen Maßnahmen kann eine neue Lernkultur entwickelt werden?“ Unter dieser Leitfrage hatte der Grundschulverband eine kleine Runde eingeladen. Besondere Brisanz erhielt die Diskussion durch die Teilnahme der Präsidentin der Kultusministerkonferenz, des Leiters Bildungspolitik bei der Bundesvereinigung der Arbeitsgeberverbände und eines Mitglieds des IGLU-Konsortiums. Im Beitrag werden wichtige Passagen dieser Diskussion dokumentiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)