Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpindler, Udo
Titel"Jetzt schreibe ich wirklich gerne eigene Geschichten".
Marburger Grundschülerinnen und Grundschüler arbeiten mit dem Computer.
QuelleAus: Beiträge zur Reform der Grundschule. 103. Grundschule und neue Medien. Frankfurt, Main: Arbeitskreis Grundschule (1998) S. 247-252
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175055
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Textverarbeitung; Schreiben; Marburg
AbstractDer Autor stellt zunächst dar, dass durch die Durchführung von Lehrerfortbildungskursen der Einsatz von Computern in den Grundschulen des Marburger Raums entsprechend angestiegen ist. Die Nutzung bezieht sich dabei vor allem auf Textverarbeitungen mit grafischen Möglichkeiten. Am Beispiel der Grundschule Dreihausen zeigt er dann den Einsatz des Computers für das Freie Schreiben und grafische Gestalten. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: