Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKliche, Helena; Täubig, Vicki
TitelEine Ethnographie zu Schule in der Heimerziehung zwischen teilnehmender Beobachtung und beobachtender Teilnahme.
QuelleAus: Hitzler, Ronald (Hrsg.); Kreher, Simone (Hrsg.); Poferl, Angelika (Hrsg.); Schröer, Norbert (Hrsg.): Old School - New School? Zur Frage der Optimierung ethnographischer Datengenerierung. Essen: Oldib Verlag (2016) S. 357-366
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-939556-55-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174028
SchlagwörterBildung; Beobachtung; Feldforschung; Teilnehmende Beobachtung; Schule; Schulalltag; Heimschule; Teilnahme; Heimerziehung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractBeobachtende Teilnahme gilt gegenüber der teilnehmenden Beobachtung als die Nähe zum Feld potenzierende Form der Ethnographie. Nach diesen beiden unterschiedlichen Feldpositionen bzw. -positionierungen wird in diesem Artikel der Feldaufenthalt im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Alltagsgeschehen von Schule in der Heimerziehung reflektiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: