Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel
TitelIndividualität im Spannungsverhältnis von Lehren und Lernen in der Lehrerbildung. Potenziale von Blended Learning im Praxissemester.
QuelleAus: Degeling, Maria (Hrsg.); Franken, Nadine (Hrsg.); Freund, Stefan (Hrsg.); Greiten, Silvia (Hrsg.); Neuhaus, Daniela (Hrsg.); Schellenbach-Zell, Judith (Hrsg.): Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 187-197
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2308-1 ; 978-3-7815-5745-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-172744
SchlagwörterLehrerbildung; Lehrerausbildung; Studium; Hochschuldidaktik; Lehrer; Praxissemester; Schulpraktikum; Lehramtsstudiengang; Reflexion (Phil); Forschendes Lernen; Lernbegleitung; Digitalisierung; E-Learning; Lernplattform; Blended Learning; Fragebogenerhebung; Tagungsbeitrag; Münster i.W.; Deutschland
AbstractDie Autoren beschreiben ein webgestütztes Reflexionskonzept, das von universitärer Seite Raum für individuelles Lernen schafft: Unter Nutzung eines LernManagementSystem – LMS (Moodle) wird den Studierenden eine intensive Begleitung beim Forschenden Lernen und bei der Reflexion ihrer Praxiserfahrungen angeboten. Learnweb schafft so eine enge Interaktion zwischen Studierenden und Dozierenden der Universität auch während schulpraktischer Phasen. Die Evaluation ergibt Unterschiede in der qualitativen und quantitativen Nutzung dieses Angebots durch Studierende, die diskutiert werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)