Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Christine, Bescherer; Christian, Spannagel; Zimmermann, Marc; Hoffkamp, Andrea; Moll, Gabriele |
---|---|
Institution | Institut für Mathematik und Informatik (Ludwigsburg) |
Titel | Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik. Schlussbericht des Teilprojekts der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. |
Quelle | Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2012), 42 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.2314/GBV:736045171 |
Schlagwörter | Hochschuldidaktik; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Dozent; Lernkompetenz; Computerunterstützter Unterricht; Mathematikunterricht; Dozent; Hochschuldidaktik; Hochschule; Fortbildung; Projektbericht |
Abstract | In dem Projekt SAiL-M wurde eine didaktische Konzeption entwickelt, die das aktive, individuelle Mathematiklernen an der Hochschule zu Beginn des Studiums verbessert. Der Schlussbericht beschreibt ausführlich diese Konzeption, die mit Hilfe des Ansatzes des semiautomatischen Assessments entwickelt wurde sowie und die damit verbundene Evaluation. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |