Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grittner, Frauke; Wagener, Matthea |
---|---|
Titel | Gemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht. |
Quelle | Aus: Miller, Susanne (Hrsg.); Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.); Kottmann, Brigitte (Hrsg.); Lesemann, Svenja (Hrsg.); Letmathe-Henkel, Birte (Hrsg.); Meyer, Nikolaus (Hrsg.); Schroeder, René (Hrsg.); Velten, Katrin (Hrsg.): Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 185-190
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-13501-0; 978-3-658-13502-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-13502-7_20 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterricht; Sachunterricht; Kooperation |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Videostudie vor, die der Fragestellung nachgeht, wie Grundschulkindern in jahrgangsgemischten Lernpartnerschaften bei der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung im Sachunterricht ein themenbezogener Austausch gelingt und welche Rolle das Älter- bzw. Jüngersein dabei spielt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/4 |