Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenGrittner, Frauke; Wagener, Matthea
TitelGemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht.
QuelleAus: Miller, Susanne (Hrsg.); Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.); Kottmann, Brigitte (Hrsg.); Lesemann, Svenja (Hrsg.); Letmathe-Henkel, Birte (Hrsg.); Meyer, Nikolaus (Hrsg.); Schroeder, René (Hrsg.); Velten, Katrin (Hrsg.): Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS (2017) S. 185-190
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 22
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-13501-0; 978-3-658-13502-7
DOI10.1007/978-3-658-13502-7_20
SchlagwörterJahrgangsübergreifender Unterricht; Lernen; Sachunterricht; Kooperation; Unterricht; Didaktik
AbstractDer Beitrag stellt eine Videostudie vor, die der Fragestellung nachgeht, wie Grundschulkindern in jahrgangsgemischten Lernpartnerschaften bei der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung im Sachunterricht ein themenbezogener Austausch gelingt und welche Rolle das Älter- bzw. Jüngersein dabei spielt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)