Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrittner, Frauke; Wagener, Matthea
TitelGemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht.
QuelleAus: Miller, Susanne (Hrsg.); Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.); Kottmann, Brigitte (Hrsg.); Lesemann, Svenja (Hrsg.); Letmathe-Henkel, Birte (Hrsg.); Meyer, Nikolaus (Hrsg.); Schroeder, René (Hrsg.); Velten, Katrin (Hrsg.): Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 185-190
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 22
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-13501-0; 978-3-658-13502-7
DOI10.1007/978-3-658-13502-7_20
SchlagwörterLernen; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterricht; Sachunterricht; Kooperation
AbstractDer Beitrag stellt eine Videostudie vor, die der Fragestellung nachgeht, wie Grundschulkindern in jahrgangsgemischten Lernpartnerschaften bei der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung im Sachunterricht ein themenbezogener Austausch gelingt und welche Rolle das Älter- bzw. Jüngersein dabei spielt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: