Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenSwertz, Christian; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra; Schmölz, Alexander; Henning, Peter; Heberle, Florian
TitelA SMS with a KISS. Towards a pedagogical design of a metadata system for adaptive learning pathways.
QuelleAus: Viteli, Jarmo (Hrsg.); Leikomaa, Marianna (Hrsg.): EdMedia 2014. World conference on educational media & technology, June 23-26, Tampere, Finland. Waynesville: Association for the Advancement of Computing in Education (2014) S. 991-1000
PDF als Volltext (Autorenversion)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheEdMedia Innovate Learning - Proceedings. 2014
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-939797-08-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-159803
SchlagwörterMetadaten; System; Adaptives System; Lernweg; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Medieneinsatz; Technologieunterstütztes Lernen; Lernen
AbstractWhile there are many ontologies and metadata standards available in the field of Technology Enhanced Learning that support adaptive learning pathways, hardly any of these ontologies and metadata standards are ready for use and applied in professional education. Thus we suggest a simple metadata system (SMS) that considers educational theories, is kept simple and stupid (KISS) to increase usability and delivers pedagogical benefits.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)