Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | König, Anke (Hrsg.); Friederich, Tina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Qualität durch Weiterbildung. Konzeptionelle Denkanstöße für die Frühe Bildung. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2015), 181 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Perspektive Frühe Bildung. 3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7799-3332-8; 978-3-7799-4421-8 |
Schlagwörter | Erzieher; Qualität; Didaktik; Ausbildung; Weiterbildung; Indikator; Frühpädagogik; Didaktik; Kompetenzorientierung; Inklusion; Indikator; Ausbildung; Weiterbildung; Qualität; Standard; Erzieher |
Abstract | Der dritte Band der Reihe Perspektive Frühe Bildung versammelt Positionen von Wissenschaftlerinnen der "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte" (WiFF). Die Beiträge gehen der Frage nach, welche Ziele sich Weiterbildung heute setzen und welchen Herausforderungen sie sich stellen muss. Sie zeigen aber auch, welches Potenzial Weiterbildung - etwa im Kontext des Lebenslangen Lernens - für die Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte besitzt. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |