Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Kummer, Nicole (Hrsg.); Lintorf, Katrin (Hrsg.); Frey, Kristina (Hrsg.)
TitelTIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study".
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2009), 237 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 233-237
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-8309-2143-8; 978-3-8309-2143-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-156654
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Erhebungsinstrument; Fragebogenerhebung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testauswertung; Familie; Eltern; Schulleitung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Dokumentation; Deutschland
AbstractMit TIMSS 2007 (Trends in International Mathematics and Science Study) hat Deutschland im Jahr 2007 erstmalig an einem grundständigen internationalen Vergleich der Grundschulen in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften teilgenommen. Mit dem hier vorgelegten Handbuch werden die im Rahmen von TIMSS 2007 in Deutschland eingesetzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Das Handbuch enthält sowohl die internationalen Instrumente, die in allen Teilnehmerstaaten eingesetzt wurden, als auch die nationalen deutschen Ergänzungen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)