Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSunder, Cornelia; Torodova, Maria; Möller, Kornelia
TitelProfessionelle Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte durch den Einsatz von Videos fördern.
QuelleAus: Fischer, Hans-Joachim (Hrsg.); Giest, Hartmut (Hrsg.); Michalik, Kerstin (Hrsg.): Bildung im und durch Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 217-222
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 25
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2020-2; 978-3-7815-5405-4
SchlagwörterInterventionsstudie; Wahrnehmung; Grundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Unterricht; Wahrnehmung; Grundschule; Lehrerausbildung; Videoanalyse; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractIn teacher training video-based analysis can be used to foster (pre-service) teachers' professional vision which is considered to be an important compo-nent of teaching expertise. This study presents and evaluates a video-based intervention program that aims at fostering pre-service teachers' profession-al vision concerning learning support in primary school science classroom. First results indicate that students participating in the program could partial-ly improve their professional vision. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: