Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jokiaho, Annika; Keßler, Jörg-U.; Rymes, Robert |
---|---|
Titel | Digitale Medien im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2017) 19, 6 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/19/05 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienpädagogik; Englischunterricht; Grundschule; Ludwigsburg; Medienpädagogik; Grundschule; Englischunterricht; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Tablet PC; Tablet PC; Ludwigsburg |
Abstract | Die Nutzung digitaler Medien in der Schule wird zunehmend wichtig. Oftmals fehlen Lehrerinnen und Lehrern jedoch sowohl notwendige Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien als auch Kenntnisse über sinnvolle didaktische Ansätze. Jedoch können diese neuen Technologien neue Chancen vor allem Hinblick auf die schulische Förderung von Schülern und Schülerinnen mit Migrationshintergrund bieten. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie Lehramtsstudierende den Umgang mit digitalen Medien im Englischunterricht in der Grundschule im Rahmen eines praxisorientierten Seminars aus nächster Nähe kennenlernen und die im Seminar entwickelten Unterrichtskonzepte in einer Grundschule erproben können. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |