Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernal Schmidt, Janina
TitelEin kritischer Blick auf Mehrsprachigkeit im schulisch-institutionellen Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 158, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDeutschland; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schule; Spanien; Spanischunterricht; Sprachnorm; Unterricht; Didaktik; Lateinamerika; Schule; Didaktik; Unterricht; Sprachnorm; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Institution; Deutschland; Lateinamerika; Spanien
AbstractIn dem Beitrag wirft die Autorin einen kritischen Blick auf den fremdsprachendidaktischen Mehrsprachigkeitsdiskurs, indem sie gesellschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen sowie sprachnormative Aspekte in Bezug auf den erwünschten Einbezug der Mehrsprachigkeit im schulischen fremdsprachenunterricht herausarbeitet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: