Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenSöbbeke, Elke; Steenpaß, Anke
TitelErste Orientierung für eine Testentwicklung auf der Grundlage kindlicher Rahmungskonzepte bei der Deutung von Anschauungsmitteln.
QuelleAus: Ludwig, Matthias (Hrsg.); Kleine, Michael (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verl. (2012) 4 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-942197-18-2
SchlagwörterBildungsforschung; Mathematikunterricht; Grundschule; Anschauungsunterricht; Anschauungsmaterial; Zahlenstrahl; Visualisieren; Interview; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIm Beitrag werden erste Ergebnisse des qualitativen Forschungsprojektes KORA (epistemologische Kontext- und Rahmenanalyse) vorgestellt. Auf der Grundlage interpretativ ausgewerteter klinischer Interviews konnten Rahmungsaspekte von Grundschulkindern bei der Deutung von Anschauungsmitteln herausgearbeitet werden. Diese Rahmungsaspekte werden im Beitrag als theoretische Grundlage für eine erste Orientierung zum nachfolgenden Forschungsprojekt Testentwicklung zur Erhebung der visuellen Strukturierungsfähigkeit ausgearbeitet. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2013-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)