Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDauscher, Peter; Dauscher, Hans
TitelTransistoren.
Ein problemorientierter Einstieg mit Schülerexperimenten in der Mittelstufe.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 8, S. 476-479Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDeutschland; Physikunterricht; Transistor; Elektrizitätslehre; Stromstärke; Sekundarstufe I; Einstieg; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Schülerexperiment; Stromstärke; Transistor; Lerneinheit; Verstärker (Tech); Deutschland
AbstractKernstück praktisch aller elektronischer Geräte sind Halbleiter-Transistoren. Aus diesem Grund erscheint es angemessen, Schülern diese Schlüsseltechnologie schon in der Mittelstufe nahe zu bringen. In diesem Artikel soll ein Einstieg skizziert werden, wie die Arbeitsweise eines Transistors als Stromverstärker mit praxisnahen Schülerexperimenten vermittelt werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: