Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nie Lei |
---|---|
Titel | Hinwendung zur Arbeitsprozessorientierung in der chinesischen Berufsbildung - neue Anforderungen an die Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 66 (2012) 135, S. 44-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | China; Curriculum; Berufsbildung; Arbeitsprozess; Lehrerausbildung; Prozessorientierung; Curriculum; Berufsbildung; Arbeitsprozess; China |
Abstract | "Aus curricularer Sicht befindet sich die gegenwärtige Berufsbildung in China im Übergang von der Fächersystematik zur Arbeitsprozessorientierung. Damit stehen die chinesischen Berufsschullehrer vor unterrichtlichen Neuerungen, aus denen sich neue Anforderungen an die Lehrerbildulng ergeben." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2013/2 |