Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
TitelEinmaleins - notwendige Voraussetzungen und tragfähige Grundlagen.
Gefälligkeitsübersetzung: Multiplication - necessary prerequisites and effective bases.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperationales Denken; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Struktur; Einmaleins; Multiplikation; Addition; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Zahlenraum; Muster; Struktur; Zahlenraum
AbstractNeben Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ist das Einmaleins ein zentraler Inhalt der Grundschulmathematik im zweiten Schuljahr. Festzustellen ist mitunter, dass die angestrebte (und üblicherweise vorausgesetzte) Sicherheit im Zahlenraum bis 20 nicht bei allen Kindern vorhanden ist.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: