Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorfmayr, Anita
TitelEindeutigkeits- und Umkehrfragen bei Messbechern: Umsetzung im Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Questions of uniqueness and inversion concerning measuring jugs: implementation in class.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 39, S. 41-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterVolumen; Musikgruppe; Umkehrfunktion; Unterrichtseinheit; Projektmethode; Sekundarstufe II; Projektmethode; Unterrichtseinheit; Funktion (Math); Graf (Math); Rauminhalt; Umfang; Musikgruppe; Umkehrfunktion; Volumen; Umfang; Arbeitspapier; Inversion
AbstractIm Artikel wird ein offenes Unterrichtsprojekt vorgestellt. Thema ist das "Becher-Problem", eine Umkehraufgabe mit Realitätsbezug. Neben der genauen Planung und Durchführung des Projektes werden Materialien für den Unterricht präsentiert und Ergebnisse dargestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: