Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Parke, T. |
---|---|
Titel | Further reading. |
Quelle | In: Modern languages, 63 (1982) 2, S. 104-108 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0026-7945 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lesen; Literatur; Französisch; Wortschatz; Grammatikunterricht; Sprachlabor; Sprachlabor; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Literatur; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen |
Abstract | Weil er beobachtet zu haben glaubt, dass im modernen Fremdsprachenunterricht die Einheit von sprachlicher und literarischer Bildung verloren gegangen ist, macht der Autor eine Serie von im Literaturunterricht mit Sprachanreicherung umsetzbaren Vorschlaegen, die sich an den Zielen sowohl der Sprachfluessigkeit wie auch der Korrektheit des Ausdrucks orientiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |