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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaeding, Peer; Franke, Sabine; Becker, Caroline
TitelWie Lehrkräfte Konflikte bearbeiten können.
Methoden, die jeder anwenden kann...
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Konflikt; Konfliktlösung; Rollenverhalten; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Gesprächsführung; Intervention; Prävention; Deutschland
AbstractDie Rolle der helfenden dritten Kraft in Konflikten gehört zum Pädagogen-Alltag. Welche Methoden gehören zur Grundausstattung für alle Fälle? Welche Rollen gibt es bei der Bearbeitung von Konflikten und wie findet man [als Lehrkraft] dabei eine klare Rolle? Welche Haltung ist Voraussetzung? Der Beitrag bietet Methoden an zur Deeskalation, zur Intervention, zur Strukturierung von Gesprächen und zur Protokollation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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