Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangenbucher, Wolfgang R.
TitelWie lernen Gesellschaften?
Dokumentation einer Vergeblichkeit, neidische Blicke zu den Historikern und ein (neuer) Versuch, für ein großes Thema zu werben.
QuelleIn: Medien-Journal, 32 (2008) 1, S. 58-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-9473
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Gesellschaft; Kommunikation; Publizistik; Dokumentation; Forschung; Gesellschaft; Kommunikation; Lernen; Publizistik; Universität; Wien; Evaluation; Definition; Lernen; Geschichte (Histor); Universität; Wissenschaftsdisziplin; Definition; Dokumentation; Wien
AbstractDer Autor beschreibt die Erstellung eines Forschungsprofils nach einer negativen Forschungsevaluation des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Er beschreibt detailliert verschiedene Punkte aus diesem Dokumentationspapier, wie zum Beispiel Forschungsdefizite, Leitlinien und Forschungsschwerpunkte. Die Erstellung eines individuellen Forschungsprofils für das Wiener Institut blieb ohne Bedeutung, allerdings verweist der Autor darauf, sich als Vorbild für den Wandel und die Weiterentwicklung die Geschichtswissenschaften anzusehen, die mit dem Wandel des Fachs und der Entwicklung von Forschungsprofilen schon Erfahrungen gesammelt haben. (DIPF/hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: