Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKönig, Johannes (Hrsg.)
TitelTeachers' pedagogical beliefs.
Definition and operationalisation - connections to knowledge and performance - development and change.
Gefälligkeitsübersetzung: Die pädagogischen Überzeugungen von Lehrern. Definition und Operationalisierung, Verbindungen zu Wissen und Performanz, Entwicklung und Wandel.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2012), 207 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2696-0; 978-3-8309-2696-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-210309
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Kompetenz; Wissen; Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Asien; Berufsausbildung; Berufswahl; Bildung; Deutschland; Grundschule; Irland; Lehrer; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Motivation; Pädagogik; Professionalisierung; Qualität; Schweiz; Technik; Technologie; Unterricht; Wissen; Lehramtsstudent; USA; Westeuropa; Fachdidaktik; Kompetenz; Überzeugung; Fachwissen; Empirische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Fachwissen; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Motivation; Unterricht; Fachdidaktik; Bilingualismus; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Technologie; Überzeugung; Berufsausbildung; Professionalisierung; Berufswahl; Qualität; Technik; Asien; Deutschland; Irland; Schweiz; USA; Westeuropa
AbstractHow are teachers' pedagogical beliefs and their professional knowledge related? How do teachers' pedagogical beliefs affect their work in the classroom? Do future teachers' pedagogical beliefs evolve during training? How are these beliefs defined and operationalized in current empirical research? This work provides an in-depth empirical examination of different aspects of teachers' pedagogical beliefs. [...] The contributions cover a broad range of issues, distinguishing between in-service and pre-service teachers, examining the results of national surveys and international comparisons of teachers' pedagogical beliefs, and making use of different methodologies regarding operationalization and measurement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: