Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSiegal, Michael (Hrsg.); Surian, Luca (Hrsg.)
TitelAccess to language and cognitive development.
1. publ.
QuelleOxford u.a.: Oxford Univ. Press (2012), XIX, 252 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-19-959272-1; 978-0-19-959272-2
SchlagwörterKompetenz; Experimentelle Untersuchung; Autismus; Begriffsbildung; Bewusstsein; Einstellung (Psy); Emotion; Emotionale Intelligenz; Gedächtnis; Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Kommunikation; Mutter-Kind-Beziehung; Transfer; Soziale Wahrnehmung; Frühe Kindheit; Autismus; Begriffsbildung; Bewusstsein; Frage; Fremdsprache; Gedächtnis; Gespräch; Hören; Interaktion; Kind; Kleinkind; Kommunikation; Soziale Wahrnehmung; Sprache; Spracherwerb; Gehörlosigkeit; Transfer; Vorschule; Zahlbegriff; Behinderung; Informationsverhalten; Wortschatz; Kompetenz; Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Kognitives Lernen; Sprachentwicklung; Sprachfertigkeit; Sprachgebrauch; Antwort; Kind; Kleinkind; Vorschule; Interaktion; Kognitives Lernen; Soziale Kompetenz; Frage; Gespräch; Hören; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Sprachgebrauch; Wortschatz; Fremdsprache; Bilinguale Erziehung; Zahlbegriff; Behinderung; Gehörlosigkeit; Sprachbehinderung; Hörbehinderung; Interkultureller Vergleich; Antwort; Einflussfaktor; Körperbehinderter; Informationsverhalten
AbstractOne of the most important questions about children's development involves how knowledge acquisition depends on the effect of language experience. To what extent, and in what ways, is a child's cognitive development influenced by their early experience of, and access to, language? Likewise, what are the effects on development of impaired access to language? [...] [The book confronts] directly the issue of how possessing an enhanced or impaired access to language influences children's development. Its focus is on learning environments, theory of mind understanding, and the process of deriving meaning from conversations. [...] [It features chapters which] are concerned with bilingualism, deafness, atypical child development, and development in cultures with limited vocabularies in areas such as number concepts. Throughout, it maps out what is known about the interface between language and cognitive development, and the prospects for future directions in research and applied settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: