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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStrobel, Thomas (Red.)
InstitutionGemeinsame Deutsch-Polnische Schulbuch-Kommission
TitelSchulbuch Geschichte.
Ein deutsch-polnisches Projekt. Empfehlungen.
QuelleGöttingen: V & R Unipress (2012), 162 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEckert. Expertise. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8471-0006-8; 978-3-8471-0006-5
SchlagwörterDeutschland; Geschichtsunterricht; Polen; Schulbuch; Mittelalter; Empfehlung; Neuzeit; Konzeption; Expertise; Lerninhalt; Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Mittelalter; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Neuzeit; Empfehlung; Expertise; Konzeption; Publikation; Deutschland; Polen
AbstractDieser Band [...] spiegelt die Entwicklung und den aktuellen Stand der Geschichtswissenschaft beider Länder wider und präsentiert auf dieser Grundlage das Konzept für ein Geschichtsbuch, das neue Zugänge zur nationalen, binationalen und europäischen Geschichte mit aktuellen didaktischen Standards verbindet: Es will deutsche und polnische Schülerinnen und Schüler jenseits nationaler Perspektiven und gemeinsamer Beziehungsgeschichte dazu anregen, über den historischen Platz ihrer Länder im komplexen europäischen Beziehungsgefüge und in einer globalisierten Welt sowie über transnational bedeutsame historische Phänomene nachzudenken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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