Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karrer, Andrea |
---|---|
Titel | Erstleseunterricht mit Unterstützung von rhythmisch-musikalischen Mitteln. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 59 Bl Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erstleseunterricht; Rhythmische Erziehung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Bachelorarbeit geht es um die schulischen Fachbereiche des Lesens und der rhythmisch-musikalischen Erziehung. Es werden die grundlegenden Inhalte beider Bereiche erläutert und Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Zielsetzung der Arbeit war, rhythmische Elemente in den Erstleseunterricht zu integrieren, um eine Aufwertung der Unterrichtsqualität zu erzielen und die Lesefertigkeit der Schüler zu steigern. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |