Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAntoni, Manfred; Heineck, Guido
TitelDo literacy and numeracy pay off?
On the relationship between basic skills and earnings.
QuelleBonn: IZA (2012), 23 S., 322,79 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 6882
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchätzung; Bildungsniveau; Analphabetismus; Deutschland; Lohn; Mathematik; Bildungsniveau; Schätzung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Mathematik; Lohn; Analphabetismus; Arbeitspapier; Deutschland
AbstractIs there a reward for basic skills in the German labor market? To answer this question, we examine the relationship between literacy, numeracy and monthly gross earnings of full-time employed workers. We use data from the ALWA survey, augmented by test scores on basic cognitive skills as well as administrative earnings data. Our results indicate that earnings are positively related to both types of skills. There furthermore is no evidence for non-linearity in this relationship and only little heterogeneity when differentiating by sub-groups.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: