Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiepmann, Dirk
TitelDie Wörterbuchrevolution. Welchen Nutzen haben Online-Tools für die Schule?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 120, S. 38-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Methodik; Elektronisches Wörterbuch; Wortschatzarbeit; Einsprachiges Wörterbuch; Zweisprachiges Wörterbuch; Übersicht
AbstractWem beim Schreiben ein fremdsprachiger Ausdruck fehlte, der blätterte früher mühevoll im Wörterbuch nach einem passenden Äquivalent. Heutzutage greifen die Lerner eher zu Online-Wörterbüchern, von denen sogar einige kostenlose Exemplare professionell erstellte Inhalte anbieten. Dennoch ist das Angebot unübersichtlich. Deswegen versucht der Beitrag, eine Bresche durch das schier undurchdringliche Dickicht von Online-Wörterbüchern und anderen lexikografischen Hilfsmitteln zu schlagen, indem er diese kategorisiert sowie Vor- und Nachteile ausgewählter Exemplare vorstellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: