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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstermeier, Christiane
TitelMehrsprachigkeit an den Reformschulen des 19. Jahrhunderts.
QuelleAus: Fäcke, Christiane (Hrsg.); Martinez, Hélène (Hrsg.); Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.): Mehrsprachigkeit. Bildung - Kommunikation - Standards. Stuttgart: Klett (2012) S. 208-220Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-12-591809-2
SchlagwörterReformpädagogik; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Reformpädagogik; Methodik; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge
AbstractDer Beitrag wirft einen historischen Rückblick auf Mehrsprachigkeit an den Reformschulen des 19. Jahrhunderts. Beleuchtet wird die Stellung der Reformschulen im preußischen Schulwesen; insbesondere werden die Reformschulen nach den Altonaer und Frankfurter Lehrplänen untersucht. Der besondere Fokus liegt auf der Mehrsprachigkeit, d.h. der Sprachenfolge nach diesen Lehrplänen, sowie auf der Praxis des Fremdsprachenunterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
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