Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | The red teddy. Zum Sprechen motivieren. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 6, S. 23-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Erzählung; Grundschule; Weihnachten; Sprechen; Reim; Unterrichtseinheit; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählung; Reim; Sprechen; Englischunterricht; Weihnachten |
Abstract | Die Erfahrung zeigt, dass das Hörverstehen am Ende der Grundschulzeit ganz gut funktioniert, mit dem Sprechen scheint es öfter aber noch zu hapern. Aus diesem Grund stellt der Beitrag die Geschichte "The red teddy" rund um Weihnachten und Geschenke vor, deren Ende offen ist. Somit bleibt den Kindern viel Raum zum Nachdenken, Ausprobieren, Spekulieren und natürlich zum Sprechen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |