Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeßel, Ronja van; Reuter, Sarah; Barke, Hans-Dieter
TitelInteresse und Kompetenzen hinsichtlich der Basiskonzepte der Chemie.
Empirische Erhebungen am Ende der Sekundarstufen I und II.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 7, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Energie; Materie; Struktur; Fachdidaktik; Kompetenz; Fachwissen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachwissen; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Energie; Materie; Struktur; Deutschland
AbstractInternationale Schulleistungsvergleichsstudien wie PISA haben gezeigt, dass die Qualität von Schule und Unterricht in Deutschland verbessert werden muss, um international konkurrenzfähig zu bleiben. Ein Schritt in diese Richtung war die Formulierung von Bildungsstandards durch die Kultusministerkonferenz (KMK). Die empirische Erhebung zeigt allerdings, dass die geforderten Standards eher Maximalforderungen darstellen: weniger als die Hälfte der Schüler und Schülerinnen erfüllen sie derzeit (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: