Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayers, Roger |
---|---|
Titel | A practical approach to the teaching of weak forms. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 17 (1982) 1, S. 16-19 |
Beigaben | Lautschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Der Verfasser verweist auf die Bedeutung von Schwachformen im authentischen Sprachgebrauch, etwa im Hinblick auf moegliche Missverstaendnisse oder emotionale Abstufungen. Er eroertert die Ausfuehrungen zu seinem Thema bei einigen englischen Sprachwissenschaftlern und Methodikern und gibt dann unterrichtspraktische Hinweise. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |