Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hartmann, Josef; Kuwan, Helmut |
---|---|
Titel | Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung. |
Quelle | Aus: Rosenbladt, Bernhard von (Hrsg.); Bilger, Frauke (Hrsg.): Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld: Bertelsmann (2011) S. 17-19
PDF als Volltext |
Reihe | DIE spezial |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7639-4906-9; 978-3-7639-4907-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-60604 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Soziale Funktion; Chancengleichheit; Deutschland; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Soziale Funktion; Beschäftigungsfähigkeit; Beschäftigungsfähigkeit; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Bildungsteilnahme; Einflussfaktor; Gesellschaftliche Auswirkung; Deutschland |
Abstract | Als Teil der Einführung in das Sammelwerk führen die Autoren eine theoretisch orientierte Diskussion gesellschaftlicher und individueller Funktionen von Weiterbildung. Sie gehen dabei auf die zentralen Zieldimensionen, die unterschiedlichen gesellschaftlichen und individuellen Funktionen von Weiterbildung sowie die Bedeutung und die Bedingungen des Konzepts des Lebenslangen Lernens ein. (DIPF/paul). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |