Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerbst, P.; Chazan, D.
TitelOn the instructional triangle and sources of justification for actions in mathematics teaching.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 44 (2012) 5, S. 601-612
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-012-0438-6
SchlagwörterDidaktisches Dreieck; Lehren; Unterrichtsorganisation; Mathematik; Aufgabe
AbstractWe elaborate on the notion of the instructional triangle, to address the question of how the nature of instructional activity can help justify actions in mathematics teaching. We propose a practical rationality of mathematics teaching composed of norms for the relationships between elements of the instructional system and obligations that a person in the position of the mathematics teacher needs to satisfy. We propose such constructs as articulations of a rationality that can help explain the instructional actions a teacher takes in promoting and recognizing learning, supporting work, and making decisions.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: