Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerkemeyer, Nils; Holt, Nils van
TitelLeistungsrückmeldungen im Längsschnitt.
Erste Erfahrungen mit dem Schüler-Monitoring-System (SMS).
QuelleAus: Wacker, Albrecht (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.): Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung. Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 109-130
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational Governance. 9
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16615-8; 978-3-531-16615-5; 978-3-531-94183-7
DOI10.1007/978-3-531-94183-7_5
SchlagwörterErhebungsinstrument; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Testkonstruktion; Lernstandserhebung; Lesetest; Berichterstattung; Deutschland; Längsschnittuntersuchung; Mathematikunterricht; Qualität; Schüler; Evaluation; Nutzung; Testkonstruktion; Schulentwicklung; Daten; Leistungsbeurteilung; Lesetest; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulentwicklung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Mathematikunterricht; Berichterstattung; Daten; Nutzung; Qualität; Deutschland
AbstractDie Autoren berichten erste Erfahrungen aus dem Einsatz des Instruments "Schüler-Monitoring-System". Das Instrument versucht affin zu Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen eine dateninduzierte Schul- und Unterrichtsentwicklung anzustoßen. Dabei sind die Ausführungen nicht nur mit ihren Befunden für die Steuerungsdiskussion relevant. Hier wird auch ein Instrument beschrieben, das von einem wissenschaftlichen Akteur entwickelt und von Schulen eingesetzt wird und damit nicht in das Schema der in Deutschland üblichen top-down-Implementierung zentraler Tests passt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: