Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pollert, Manfred |
---|---|
Titel | Anspruchsvolles Fördern von Kindern mit Migrationshintergrund. |
Quelle | Aus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 165-176 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2 |
Schlagwörter | Deutschland; Grundschule; Kind; Spracherwerb; Syntax; Unterricht; Wortschatz; Förderung; Sprachförderung; Förderung; Kind; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Syntax; Wortschatz; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Deutschland |
Abstract | Dass interkulturelle Bildung und Erziehung mehr sind als Sprachförderung, das hebt der Autor in seinem Beitrag besonders hervor. [Er] argumentiert für eine ganzheitliche Sprachförderung, die mit interkulturellen Ansätzen zu verknüpfen ist. Vor diesem Hintergrund wird im Beitrag ein Förderkonzept für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |