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Autor/inKübler, Hans-Dieter
TitelMedienwandel und Medienpädagogik.
Analytische und intentionale Dilemmata.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 5, S. 20-27Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedien; Medienanalyse; Medienentwicklung; Medienpädagogik; Konjunktur; Medienpädagogik; Digitalisierung; Medien; Internet; Soziale Software; Digitalisierung; Konjunktur; Soziale Software; Internet
AbstractAn Exempeln wie MySpace werden die raschen Veränderungsprozesse von Social Media beschrieben. Weiter wird beispielhaft an medienanalytischen Begriffen wie Konvergenz, Mediatisierung, Digitalisierung, Domestizierung aufgezeigt, dass kaum ein Definitionsversuch das halten kann, was er vorgibt. Dies vor dem Hintergrund, dass kommende mediale Trends wohl immer erst in der Retrospektive analysierbar werden. Abschließend wird die Medienpädagogik in den Blick genommen und auf deren Verbesserungswürdigkeit, besonders im digitalen Kontext, hingewiesen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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