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Autor/inn/enEdelstein, Benjamin; Allmendinger, Jutta
TitelWofür brauchen wir eine Nationale Bildungsstrategie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 9, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundbildung; Chancengleichheit; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Föderalismus; Kooperation; Bildungsstandards; Bildungssystem; Struktur; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Rahmenrichtlinie; Bildungsplanung; Bundesland; Schulentwicklung; Rahmenrichtlinie; Bundesland; Föderalismus; Kooperation; Struktur; Deutschland
AbstractGerade Schule spürt die Folgen des Bildungsföderalismus für Leistungsgerechtigkeit, für Vergleichbarkeit und für die Schulstruktur. Was aber sind die tiefer liegenden Auswirkungen der Länderzuständigkeit für Bildung und Schule und was wären die Konsequenzen? Der Beitrag analysiert den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und fordert mehr Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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