Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dolzanski, Christoph |
---|---|
Titel | Es muss nicht immer eine Lernschleife sein. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 64 (2012) 4, S. 100-107 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Lehr-Lern-Planung; Wirtschaftskunde |
Abstract | Der Beitrag stellt alternative Verlaufsmodelle für schüleraktive Lernarrangements im Wirtschaftsunterricht vor, bei denen die Lehrerzentrierung zugunsten der Schülerzentrierung aufgegeben wird. Die Modelle eignen sich, das selbstgesteuerte Lernen der Schüler zu fördern und den Lern- und Arbeitsprozess der Schüler zu strukturieren. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2013/1 |