Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Roy
TitelWhat Do Lady Di and a Mobile Phone Have in Common? Die Funktionsweise von Gags untersuchen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 118, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Humor; Sketch; Stilmittel; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Sekundarstufe II; Sketch; Unterrichtseinheit; Humor; Stilmittel; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractGags zu schreiben gelingt nicht nur Naturtalenten, es lässt sich an verschiedenen Humor-Kleinformen auch systematisch lernen. Dazu analysieren die Lernenden in der Unterrichtseinheit die Strukturen, Stilmittel und Prinzipien von "what jokes" und "why jokes" und des klassischen Silvestersketches "Dinner for One". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: