Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Modrow, Eckart; Mönig, Jens; Strecker, Kerstin |
---|---|
Titel | Wozu JAVA? Plädoyer für grafisches Programmieren. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 30 (2011) 168, S. 35-41 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Beispiel; Unterrichtsinhalt; Programmierung; Informatikunterricht; Programmiersprache; JAVA (Programmiersprache) |
Abstract | Dieser Beitrag ist ein Plädoyer dafür, das Aufkommen universeller grafischer Programmiersprachen zum Anlass zu nehmen, über die Rolle des Programmierens im Informatikunterricht neu nachzudenken. "JAVA" ist dabei als Synonym für jegliches textbasierte Programmieren gemeint. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |