Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becker, Jutta; Hirsch, Andreas; Ahr, Karin |
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Titel | Potentiale in Kindertageseinrichtungen entdecken, nutzen und weiterentwickeln. Krippenkinder aus belasteten Familien, Alternsgerechtes Arbeiten, Fachberatung und/oder Gesamtleitung. Krippenkinder aus belasteten Familiensituationen stärken - Grundlage einer pädagogischen Konzeption für Kinder unter drei Jahren. Alternsgerechtes Arbeiten in Kindertageseinrichtungen. Fachberatung und/oder Gesamtleitung im System Kindertageseinrichtungen - zwei konkurrierende Modelle? Ausgezeichnet mit dem Carl Link Award 2010. 1. Aufl. |
Quelle | Köln u.a.: Link (2011), 276 S. |
Reihe | Carl Link Award. 2010,3 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-556-06050-7; 978-3-556-06050-6 |
Schlagwörter | Führung; Leistungsfähigkeit; Familienbeziehungen; Alter; Arbeitsbedingungen; Belastung; Deutschland; Erzieher; Führung; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Kleinkind; Leistungsfähigkeit; Berufsbild; Führungskraft; Personalentwicklung; Erzieherin; Fachberater; Förderung; Literaturbericht; Transformation; Förderung; Kleinkind; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Demografie; Transformation; Arbeitsbedingungen; Konkurrenz; Personalentwicklung; Berufsbild; Alter; Belastung; Literaturbericht; Erzieher; Erzieherin; Fachberater; Führungskraft; Deutschland |
Abstract | Die drei [in diesem Band] veröffentlichten Abschlussarbeiten aus den elementarpädagogischen Studiengängen aus dem Themenfeld "Management und Pädagogik für Kindertageseinrichtungen" wurden mit dem Carl Link Award 2010 ausgezeichnet: 1) Jutta Becker: Krippenkinder aus belasteten Familiensituationen stärken - Grundlage einer pädagogischen Konzeption für Kinder unter drei Jahren; Andreas Hirsch: Alternsgerechtes Arbeiten in Kindertageseinrichtungen; 3) Karin Ahr: Fachberatung und/oder Gesamtleitung im System Kindertageseinrichtungen - zwei konkurrierende Modelle? (DIPF/Orig./Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |