Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Jutta; Hirsch, Andreas; Ahr, Karin
TitelPotentiale in Kindertageseinrichtungen entdecken, nutzen und weiterentwickeln.
Krippenkinder aus belasteten Familien, Alternsgerechtes Arbeiten, Fachberatung und/oder Gesamtleitung. Krippenkinder aus belasteten Familiensituationen stärken - Grundlage einer pädagogischen Konzeption für Kinder unter drei Jahren. Alternsgerechtes Arbeiten in Kindertageseinrichtungen. Fachberatung und/oder Gesamtleitung im System Kindertageseinrichtungen - zwei konkurrierende Modelle? Ausgezeichnet mit dem Carl Link Award 2010. 1. Aufl.
QuelleKöln u.a.: Link (2011), 276 S.Verfügbarkeit 
ReiheCarl Link Award. 2010,3
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-556-06050-7; 978-3-556-06050-6
SchlagwörterFührung; Leistungsfähigkeit; Familienbeziehungen; Alter; Arbeitsbedingungen; Belastung; Deutschland; Erzieher; Führung; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Kleinkind; Leistungsfähigkeit; Berufsbild; Führungskraft; Personalentwicklung; Erzieherin; Fachberater; Förderung; Literaturbericht; Transformation; Förderung; Kleinkind; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Demografie; Transformation; Arbeitsbedingungen; Konkurrenz; Personalentwicklung; Berufsbild; Alter; Belastung; Literaturbericht; Erzieher; Erzieherin; Fachberater; Führungskraft; Deutschland
AbstractDie drei [in diesem Band] veröffentlichten Abschlussarbeiten aus den elementarpädagogischen Studiengängen aus dem Themenfeld "Management und Pädagogik für Kindertageseinrichtungen" wurden mit dem Carl Link Award 2010 ausgezeichnet: 1) Jutta Becker: Krippenkinder aus belasteten Familiensituationen stärken - Grundlage einer pädagogischen Konzeption für Kinder unter drei Jahren; Andreas Hirsch: Alternsgerechtes Arbeiten in Kindertageseinrichtungen; 3) Karin Ahr: Fachberatung und/oder Gesamtleitung im System Kindertageseinrichtungen - zwei konkurrierende Modelle? (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: