Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiß, Christian
TitelDas Geschichtsbuch als Ort narrativer Sinnstiftung.
Zeitverlaufsvorstellungen in deutschen und französischen Volksschulbüchern (1900 - 1960).
QuelleAus: Handro, Saskia (Hrsg.): Orte historischen Lernens. Berlin u.a.: Lit (2008) S. [247]-265Verfügbarkeit 
ReiheZeitgeschichte, Zeitverständnis. 18
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1516-5
SchlagwörterBildungsgeschichte; Deutschland; Frankreich; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Schulbuch; Volksschule; Erzählperspektive; Narrativität; Volksschule; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Erzählperspektive; Narrativität; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Sinngebung; 20. Jahrhundert; Deutschland; Frankreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: