Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiß, Christian |
---|---|
Titel | Das Geschichtsbuch als Ort narrativer Sinnstiftung. Zeitverlaufsvorstellungen in deutschen und französischen Volksschulbüchern (1900 - 1960). |
Quelle | Aus: Handro, Saskia (Hrsg.): Orte historischen Lernens. Berlin u.a.: Lit (2008) S. [247]-265 |
Reihe | Zeitgeschichte, Zeitverständnis. 18 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8258-1516-5 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Deutschland; Frankreich; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Schulbuch; Volksschule; Erzählperspektive; Narrativität; Volksschule; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Erzählperspektive; Narrativität; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Sinngebung; 20. Jahrhundert; Deutschland; Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/1 |