Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zraunig, Andrea; Strauß, Sabine |
---|---|
Titel | "Wir können, wollen und tun!" Individuelle Entwicklung und Förderung im Mehrstufenunterricht an einer niedrig organisierten Schule. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 503-507 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Kärnten; Volksschule; Schulklasse; Schulklasse; Volksschule; Wenig gegliederte Schule; Individuelles Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Kärnten |
Abstract | Analyse moderner Lehr- und Lernkultur an einer niedrig organisierten Volksschule, die als Expositur geführt wird. Mehrstufenunterricht, Methodenvielfalt, Heterogenität und soziales Miteinander werden hier in einer beeindruckenden Form umgesetzt, wo Individualität und Berücksichtigung der persönlichen Interessen und Voraussetzungen im Mittelpunkt des Unterrichts- und Dorfgeschehens stehen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/4 |