Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZraunig, Andrea; Strauß, Sabine
Titel"Wir können, wollen und tun!"
Individuelle Entwicklung und Förderung im Mehrstufenunterricht an einer niedrig organisierten Schule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 503-507Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKärnten; Volksschule; Schulklasse; Schulklasse; Volksschule; Wenig gegliederte Schule; Individuelles Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Kärnten
AbstractAnalyse moderner Lehr- und Lernkultur an einer niedrig organisierten Volksschule, die als Expositur geführt wird. Mehrstufenunterricht, Methodenvielfalt, Heterogenität und soziales Miteinander werden hier in einer beeindruckenden Form umgesetzt, wo Individualität und Berücksichtigung der persönlichen Interessen und Voraussetzungen im Mittelpunkt des Unterrichts- und Dorfgeschehens stehen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: