Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzinger, Andrea |
---|---|
Titel | Ich bin begabt! Wie werden wir in unseren Potenzialen erkannt und gefördert? |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 470-475 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Diagnostik; Begabtenförderung; Begabung |
Abstract | Im Mittelpunkt dieses Beitrages stehen die Analyse subjektiver Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zu Fragen der Identifikation und Förderung von Begabungen, zur Beschreibung einer begabungsfördernden Lernkultur und zur Charakterisierung begabungsfördernder Lehrpersonen. Die Ergebnisse der Analyse werden in Hinblick auf die Erkenntnisse der Begabungsforschung zur Lehrer/innenpersönlichkeit und Lehrer/innenqualifikation reflektiert. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/4 |