Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzinger, Andrea
TitelIch bin begabt!
Wie werden wir in unseren Potenzialen erkannt und gefördert?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 470-475Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterDiagnostik; Begabtenförderung; Begabung
AbstractIm Mittelpunkt dieses Beitrages stehen die Analyse subjektiver Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zu Fragen der Identifikation und Förderung von Begabungen, zur Beschreibung einer begabungsfördernden Lernkultur und zur Charakterisierung begabungsfördernder Lehrpersonen. Die Ergebnisse der Analyse werden in Hinblick auf die Erkenntnisse der Begabungsforschung zur Lehrer/innenpersönlichkeit und Lehrer/innenqualifikation reflektiert.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: