Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Körber, Andreas |
---|---|
Titel | Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. |
Quelle | (2012), [5] S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-58492 |
Schlagwörter | Fremdverstehen; Didaktik; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Multiperspektivität; Vergangenheit; Gegenwart; Deutschland |
Abstract | Der Aufsatz beleuchtet die Geschichte und das Zusammenspiel der Konzepte "Fremdverstehen" und "Perspektivität" beim historischen Denken und Lernen. The article explores the history and the interaction of the pedagogical concepts of "understanding the other" and "perspectivity" in teaching history. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |