Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voges, Angela |
---|---|
Titel | À table! Mündlichkeit im Rahmen der Lehrbucharbeit fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 117, S. 12-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mündliche Prüfung; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Ernährung; Frankreich |
Abstract | Wer "wie Gott in Frankreich" essen und dabei keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, sollte die nötigen Redemittel beherrschen. Lebensnah und anwendungsorientiert eignet sich das Thema "À table" daher besonders gut für mündliche Prüfungen im Anfangsunterricht. Der Beitrag gibt Anregungen zur Ausgestaltung einer Unterrichtsreihe, mit der die mündliche Prüfung vorbereitet werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |