Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäuptle-Barceló, Marianne
TitelIndividuell fördern - geht das? Lernertypen und Lernerstrategien im aufgabenorientierten Fremdsprachenunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 2 (39), S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterTagebuch; Grundschule; Lernstil; Lernmethode; Aufgabenorientierung; Englischunterricht
AbstractIm Unterricht mit heterogenen Gruppen geht es darum, Lernaufgaben zu konzipieren, die unterschiedlich anspruchsvolle Denkleistungen verlangen, aber dennoch insgesamt zu positiven Lernerfahrungen führen. Deswegen diskutiert der Beitrag die Frage, wie man im Fremdsprachenunterricht auf vorhandene individuelle Lerndispositionen der Kinder reagieren kann, die unbewusst und/oder bewusst dazu führen, dass sie bestimmte Lernstrategien vorrangig anwenden und andere eher ablehnen. Um Lernaufgaben adäquat zu gestalten, wird auf die "lower and higher thinking skills" von Benjamin Bloom zurückgegriffen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: